Mittwoch, 28. April 2021

VW T1 Langpritsche von BUB - Nachtrag

Zum Thema VW T1 Langpritsche von BUB haben mich ein paar Zuschriften erreicht, dass das „Rennstall Bunker“-Fahrzeug nicht die einzige Version des Modells ist. Das ist natürlich richtig - und deshalb zeige ich Euch noch die weiteren Varianten.


Zu den alljährlichen Sammlertreffen von BUB war es gute Tradition, für die Teilnehmer ein Sondermodell aufzulegen - meist war es ein Gespann aus Rennwagen und passendem Servicefahrzeug. So auch im Jahr 2009: der Langpritschen-Transporter in klassischem „british racing green“ hat einen Mini Cooper mit der Startnummer 17 geladen. 


Ebenfalls Tradition hatten die pinkfarbenen Sondermodelle für die Leserwahl der Zeitschrift „Modell Fahrzeug“. Für 2008 fiel die Wahl auf den VW T1 mit langer Pritsche, beladen mit dem ebenfalls pinken Porsche 550 Spyder. Die Auflage bewegt sich im niedrigen zweistelligen Bereich.


Die wahrscheinlich letzte Formneuheit von BUB nach dem Verkauf an die Modelcargroup: Eine Plane für den langen T1. Eingesetzt als silber/dunkelrotes Messemodell zur Spielwarenmesse 2015 bildet es mehr oder weniger das „Abschiedsmodell“ von BUB nach 13 Jahren Miniaturfahrzeugen der Marke.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen