Donnerstag, 28. Mai 2020

Comeback eines Klassikers - BMW M3 DTM "Herpa" von Herpa

Packende Duelle zwischen dem Mercedes-Benz 190E und dem BMW M3 gab es ab Ende der 1980er Jahre in der Deutschen Tourenwagenmeisterschaft. Mittendrin auch der fränkische Modellautohersteller Herpa als Sponsor eines M3-Rennwagens mit dem Nürnberger Gerhard Müller am Steuer. Und natürlich erschien bei den Dietenhofener der rote Renner mit der Nummer 56 bereits 1988 erstmals als Modell im Maßstab 1:87, ein Jahr später eine weitere Auflage innerhalb der Motorsportserie. Jetzt feiert der Herpa-M3 aus der DTM sein Comeback.


Donnerstag, 14. Mai 2020

Besondere BUBen (5) - Dies und das

Im letzten Teil der Reihe zu den Modellfahrzeugen von BUB möchte ich Euch noch ein paar Modelle aus meiner Sammlung zeigen, die es meiner Meinung nach Wert sind, gezeigt zu werden.

Sonntag, 10. Mai 2020

Besondere BUBen (4) - Die Distler-Modelle in 1:160

Im vorletzten Teil der kleinen Serie über BUB-Modelle geht es um kleine PKW-Modelle im Maßstab 1:160 - auch wenn nicht BUB draufsteht, steckt ne Menge BUB drin...