Dienstag, 22. Juni 2021

Erlebnisdorf - Ein Freizeitpark in 1:160 entsteht (2)

Bevor ich Euch in den kommenden Tagen den aktuellen Stand meines „Erlebnisdorfs“ im Maßstab 1:160 zeige (nur so viel: Derzeit ist der Gebäudebau auf der Zielgeraden - solange möchte ich noch bis zum Update warten), gibt es noch einen kleinen Blick zurück auf den letzten Besuch bei Karls in Rövershagen, bei dem auch drei meiner Modelle mit dabei waren…


Freitag, 18. Juni 2021

Neu in der Sammlung: Mai 2021

Ich bin Euch noch die Sammlungs-Neuzugänge des Monats Mai schuldig. Leider haben keine Formneuheiten den Weg zu mir geschafft, was ganz einfach daran liegt, dass einige für Mai angekündigte Modelle nicht pünktlich ausgeliefert wurden (mein Händler ist diesmal unschuldig). Deswegen wurde die Motorsport-Sammlung ergänzt und erweitert, u.a. mit den tollen DTM-Omegas von KS Modelarts und den  Astras von Herpa aus der DTM 2001 (irgendwie ist der 2001er DTM-Jahrgang von Herpa damals komplett an mir vorbeigegangen…).

Herpa: Opel Astra V8 Coupé, #16, Menu, DTM 2001 (037893, Serienmodell, 2001)

Freitag, 11. Juni 2021

Sommermärchen - Fußball-WM 2014 im Modell

13. Juli 2014: Im Marcana-Stadion in Rio de Janeiro wird die Deutsche Fußball-Nationalmannschaft durch ein Tor von Mario Götze zum vierten Mal Weltmeister. Zwei Tage später werden die Helden von Rio in Berlin von Zehntausenden Fans empfangen. Anlässlich der heute beginnenden Fußball-Europameisterschaft ein kleiner Rückblick auf den letzten Titel der deutschen Elf…