Dienstag, 18. August 2020

Eierautos & Co. - Update (3)

Zeit für ein weiteres Update zum Thema "Eierautos" (Plastikfahrzeuge aus den 1980er Jahren, bekannt auch als "Quickys") und der überraschende Beweis, dass es schon damals Merchandising und Lizenzprodukte gab...


Samstag, 15. August 2020

Erlebnisdorf - Ein Freizeitpark in 1:160 entsteht (1)

Auf meiner Modellbahnanlage im Maßstab 1:160/Spur N gibt es noch eine letzte unbebaute Ecke. Hier soll ein kleiner Freizeitpark, angelehnt an ein Vorbild in Norddeutschland entstehen. In unregelmäßigen Abständen möchte ich Euch die Baufortschritte vorstellen. Heute geht´s los mit den Plänen der letzten Jahre und einem der ersten Fahrgeschäfte. 



Dienstag, 11. August 2020

Robuster Russe - Lada Niva 4x4 von Wiking

Er rollt und rollt und rollt... - doch diesmal ist nicht die Rede vom VW Käfer, sondern vom Lada Niva. Seit 1976 wird der "Geländewagen" aus russischer Produktion hergestellt, in dieser Zeit gab es lediglich ein paar kleine optische und technische Veränderungen. Das 1:87er Modell von Wiking ist noch nicht so lange auf dem Markt, seit April 2020 um genau zu sein. Die Erstauflage in resadagrün möchte ich ein wenig unter die Lupe nehmen.


Sonntag, 9. August 2020

Power-Bulli - Ferngesteuerter VW T1 von Carson

Viel Technik auf kleinstem Raum - die Carson RC-Modelle im Maßstab 1:87 begeistern nicht nur Modellbahner. Stellvertretend für das mittlerweile umfangreiche Carson 1:87-Programm möchte ich Euch den VW Sambabus genauer vorstellen.


Samstag, 1. August 2020

Black Beast - Opel Calibra V6 "ITC 1997" von Herpa (Umbau von André Schulze)

Einer der wahrscheinlich spektakulärsten Tourenwagen der "alten" DTM bzw. ITC war der Opel Calibra V6. Sowohl Minichamps als auch Herpa brachten Mitte der 1990er Jahre Miniaturen des Renners im Maßstab 1:87 heraus. Einen Calibra, der es leider nicht mehr zum Renneinsatz gebracht hat, möchte ich Euch heute vorstellen.