Mittwoch, 29. Juni 2022

Londoner Leckerbissen - Type B Doppeldeckerbus (1910) von Artitec

Man kann im Maßstab 1:87 einfach Modellautos bauen, man kann aber auch kleine Kunstwerke daraus machen - so wie der niederländische Hersteller Artitec. Neu im Programm ist eine Londoner Doppeldeckerbus aus dem Jahr 1910, an dem man sich nicht sattsehen kann. 

Montag, 20. Juni 2022

Modelle auf die Schnelle - Kurzvorstellung: Citroen 2 CV von Cada (Klemmbausteine, ca. 1:24)

Nicht nur Cobi hat eine Lizenz von Citroen für Klemmbaustein-Fahrzeuge, sondern auch der asiatische Hersteller Cada. Neben einer großen Ente im Maßstab 1:12 wird auch eine kleinere im Maßstab 1:24 angeboten.

Donnerstag, 16. Juni 2022

Flotte Figuren - Modellfiguren-Neuheiten von Noch und Busch

Hin und wieder stelle ich Euch hier im Blog auch Modellfiguren im Maßstab 1:87 vor, die im weitesten Sinne etwas mit Autos und Fahrzeugen zu tun haben. Von Noch und Busch kommen zwei neue Figurensets, auf die das auf alle Fälle zutrifft…


Samstag, 11. Juni 2022

Neu in der Sammlung: Januar bis März 2022

Auch 2022 möchte ich Euch kompakt mein "Neuerwerbungen" hier im Blog zeigen, allerdings künftig quartalsweise. Und so beginne ich hier mit etws Verspätung mit den Neuzugängen des ersten Quartals des Jahres 2022, bei denen die Modelle zur ausgefallenen Spielwarenmesse einen Schwerpunkt bilden. 

Wiking: Mercedes 600 & Garage (Sondermodell, Lechtoys Edition 49, WLE90049, 2019, 500 Stück)

Dienstag, 7. Juni 2022

Schlitz-Flitzer (2) - „Slot City“ von Modbrix/AGM

Die Slot-Rennbahn im Maßstab 1:87 von AGM habe ich Euch im Herbst vergangenen Jahres hier (in der Variante des italienischen Importeurs Re.El Toys) schon einmal vorgestellt, mit dem Hinweis, dass der Klemmbausteinhändler Modbrix die Bahnen in Deutschland vertreiben wird. Seit April ist dort nun eine erste Version lieferbar.


Sonntag, 5. Juni 2022

Modelle auf die Schnelle - Kurzvorstellung: Schuco Sammlerbox 2022

Exklusiv in seinem hauseigenen Onlineshop bietet Schuco seit 1. Juni die „Schuco Sammlerbox 2022“ mit einem exklusiven Piccolo-Modell an - ein kleines „Unboxing“.