Mittwoch, 27. Dezember 2023

Hoch hinaus - Weihnachtsmodelle von Brekina und Wiking

Zwei Weihnachtsmodelle von Brekina und Wiking, darunter eine „Formneuheit“ sowie ein Modell mit Bezug zu einem weihnachtlichen Produkt - die lagen zwar bei mir nicht unter dem Weihnachtsbaum, sind aber dennoch die fast schon traditionelle Vorstellung wert.


Sonntag, 24. Dezember 2023

Frohe Weihnachten!

Ich wünsche allen Lesern von modell:87 und metall:87 ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest im Kreise Eurer Liebsten und ein paar schöne Modelle unter dem Weihnachtsbaum! 


Donnerstag, 21. Dezember 2023

Nahtlos gut - Austin 7 Kastenwagen "Singer" von Artitec

Nach vier Jahren gibt es hier im Blog eine Premiere: Ich möchte Euch eine Nähmaschine im Maßstab 1:87 vorstellen. Falls Ihr Euch jetzt fragt, was das ganze soll, nur so viel: Ein Modellauto gehört auch zu diesem Set von Artitec.

Mittwoch, 20. Dezember 2023

Initialzündung - Mazda RX7 und Nissan Skyline GT-R von Lang Feng Model

Nach Micro City kommt mit Lang Feng Model ein weiterer Hersteller aus China auf den 1:87-Markt. LF produzierte bislang Modelle in größeren Maßstäben und hat sich als Erstlingswerke in 1:87 zwei japanische Coupés aus der Manga- bzw. Anime-Reihe "Initial D" ausgesucht.