Samstag, 31. Dezember 2022

Rückblick 2022 - Ausblick 2023

Zum Ende des Jahres darf traditionell auch hier im Blog ein kleiner Rückblick auf das Jahr 2022 und der Ausblick auf 2023 nicht fehlen.

Montag, 26. Dezember 2022

Weihnachtsschlitten - Weihnachtsmodelle von Schuco und Wiking

Dass der Weihnachtsmann nicht mehr nur mit Schlitten unterwegs ist, beweisen die Modellautohersteller jedes Jahr aufs Neue mit Modellen in 1:87, die der Weihnachtsmann sein Eigen nennen könnte. Zwei der Weihnachtsmodelle 2022 von Schuco und Wiking möchte ich Euch zeigen.

Samstag, 24. Dezember 2022

Frohe Weihnachten!

Allen Lesern des Blogs modell:87 und der Seite metall:87 wünsche ich ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest - vielleicht mit der einen oder anderen Sammlungsergänzung unter dem Weihnachtsbaum.

Mittwoch, 14. Dezember 2022

Vegessener Pionier - Tuchscherer-Automobil von Reiner Flath aus dem Erzgebirge

Spricht man von deutschen Automobil-Pionieren, denkt man an Namen wie Carl und Bertha Benz, Gottlieb Daimler oder auch Adam Opel. Der Name Friedrich Louis Tuchscherer ist weniger ein Begriff. Anlässlich seines 175. Geburtstags und des 100. Todestages widmeten das Bürstenmuseum im erzgebirgischen Schönheide und der Spielzeugmacher Reiner Flath aus Seiffen dem Auto-Pionier aus Sachsen ein besonderes Modell. 

Samstag, 3. Dezember 2022

Schlitz-Flitzer (3) - Neues für die AGM-Rennbahn in 1:87

AGM, der chinesische Hersteller der "Slot City"-Autorennbahn im Maßstab 1:87 hat neue Sets auf den Markt gebracht - und einiges wurde gegenüber der Erstauflage überarbeitet. Eines der Sets stelle ich Euch vor, außerdem zeige ich Euch die Ergänzungssets von AGM, die mittlerweile auch ganz unkompliziert in Deutschland erhältlich sind.