Sonntag, 26. Dezember 2021

Alle Jahre wieder - Weihnachtsmodelle von Schuco

Zwei Weihnachtsmodelle aus Fürth lagen auch in diesem Jahr bei vielen Sammlern unter dem Weihnachtsbaum. Zeit für eine kleine Modellvorstellung…

2019 hat Schuco seine Weihnachtsmodelle in der Edition 1:87 wieder aufleben lassen: War der Weihnachtsmann damals in einem Käfer Cabriolet unterwegs, stieg er im vergangenen Jahr auf einen Land Rover um - doch beides scheint für Santa nicht praktisch genug gewesen zu sein, weshalb ihn dieses Weihnachten ein VW T1 Samba begleitet. 


Traditionell in dunkelblau lackiert und mit goldfarbenen Akzenten versehen, reiht sich die 2021er Auflage des Schuco-Weihnachtsmodells für die Märklin Händlerinitiative (MHI) nahtlos zu den beiden Modellen der Vorjahre ein. Am Steuer sitzt - wie sollte es anders sein - der Weihnachtsmann persönlich, die Geschenke und der eingeschneite Weihnachtsbaum haben ihren Platz auf dem Dach des Bullis gefunden. Eher unkonventionell wird die Ladung mit einem großen, roten Geschenkband gesichert. Das Nummernschild an der Front weist auf das Erscheinungsjahr des Modells hin: M-HI 2021. 


Und auch Piccolo-Sammler dürfen wieder einen weihnachtlichen Neuzugang in ihren Sammlungen begrüßen: In goldmetallicfarbener Lackierung haben sich die Fürther für das diesjährige Piccolo-Händlermodell den VW Brezelkäfer ausgesucht.


Schuco 452663900 VW T1 Samba „Weihnachten MHI 2021“ (Edition 1:87, 2222 Stück, ca. 20 Euro)

Schuco 450540500 VW Brezelkäfer gold „Weihnachten 2021) (Piccolo, Sondermodell für Händler, 1000 Stück)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen