Donnerstag, 24. Dezember 2020

Geschenke aus Fürth - Weihnachtsmodelle 2020 von Schuco

Auch wenn in diesem Jahr Weihnachten etwas anders ist als sonst, lässt Schuco schon traditionell Weihnachtsmodelle in verschiedenen Maßstäben in die Sammlervitrinen fahren. Zwei davon und eine nette Kleinigkeit möchte ich Euch vorstellen.


In der Edition 1:87 ist in diesem Jahr wieder ein exclusives Modell für die Märklin Händler Initiative MHI am Start. Ähnlich wie das Käfer Cabriolet aus dem Vorjahr ist der offene Land Rover 88 in dunkelblau mit goldenen Kontrasten und dem Kennzeichen „M HI 2020“ versehen. An Bord sind der Weihnachtsmann höchstpersönlich, ein verschneiter Weihnachtsbaum auf dem Beifahrersitz sowie zahlreiche bunt verpackte Geschenke.






Piccolo-Sammler freuen sich seit Jahren über das goldene Piccolo-Modell zu Jahresende. Dieses verteilt Schuco als kleines Dankeschön an seine Händler. Mit dem BMW 502 „Barockengel“ hat man sich 2020 zur Überraschung vieler für einen Klassiker entschieden, dessen letzten Auflage vor 18 Jahren erschien. Mit ein wenig Glück ist das Modell in der Sonderverpackung in 1000er Auflage bei den einschlägigen Händlern käuflich zu erwerben.



Der Vollständigkeit halber sei noch das „Piccolo Christmas Special“-Modell erwähnt, in diesem Jahr ein Unimog U401 in hellblau mit einem mit Weihnachtsbäumen beladenen Hänger (450527700, 750 Stück).

Und dann lag noch eine kleine Überraschung von Schuco unter dem Weihnachtsbaum: Da das diesjährige Sammlertreffen am Fürther Hauptsitz coronabedingt ausfallen musste, erhielten die Besucher des Vorjahres per Post im November einen vergoldeten Schuco Aufziehschlüssel - eine schöne Geste. 

452656100 Land Rover 88, dunkelblau/Gold, „MHI Weihnachten 2020“, 1000 Stück (Edition 1:87, ca. 20 Euro)

450181500 BMW 502, gold-metallic, Händlermodell 2020, 1000 Stück (Piccolo)


Keine Kommentare:

Kommentar posten