Samstag, 11. April 2020

Frohe Ostern! - Ostergruß & Eierautos

Allen Lesern meines Blogs "Modell:87" wünsche ich ein schönes Osterfest!


Passend zu Ostern habe ich ein paar "Eierautos" herausgesucht. Die Kinder der 70er und 80er Jahre düften die "Quikys" kennen, die damals in den Kakaodosen der Marke "Nesquik" als Zugabe versteckt waren.

Eher zufällig sind mir neulich die Quiky-Fahrzeuge aus meiner Kindheit in die Hände gefallen. Ich wollte wissen, was es denn damals alles an Quikys gab, wer der Hersteller war und ob es diese Fahrzeuge auch im Ausland gab...

Meine Recherchen führten mich nach Franken - von dort kommen diese Fahrzeuge nämlich, die nicht nur als Werbemittel, sondern auch im Spielwarenhandel zu bekommen waren, eben unter der Bezeichnung "Eierautos", und sogar zu Sammlern in Südamerika, denn auch dort gab es diese Fahrzeuge. Und nachdem es im Internet recht wenig Material zu diesen kleinen Spielzeugautos gibt, entsteht gerade eine kleine Zusammenstellung zu diesem Thema, die dann im Laufe des Jahres hier bzw. auf meiner "Hauptseite" metall87.de zu finden sein wird.


Falls Ihr noch Quiky-Fahrzeuge habt, diese vielleicht sogar sammelt oder sie loswerden möchtet, oder Infos zu Werbematerial usw. geben könnt, könnt Ihr Euch gerne bei mir melden - hier in den Kommentaren oder per Mail an metall87 (a) web.de.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen