Montag, 22. Mai 2023

Erlebnisdorf - Ein Freizeitpark in 1:160 entsteht (5): Bau-Update Mai 2023

Neues aus dem Erdbeer-Erlebnisdorf im Maßstab 1:160: Derzeit wird jede freie Minute damit verbracht, das Modell fertigzustellen - denn in Kürze geht es auf Reisen…


Seit Sommer 2019 baue ich nun schon an meinem Erdbeer-Erlebnisdorf - an eine zeitnahe Fertigstellung war bis März diesen Jahres nicht zu denken: zu viel war noch zu tun. Doch dann kam ein Anruf von der Firma Karls aus Rövershagen, deren Erlebnisdorf am Hauptsitz nahe Rostock als Vorlage für mein Modell diente: Anlässlich des 30jährigen Jubiläums des Erlebnisdorfs nun Rövershagen soll das Modell dort ausgestellt werden, und zwar schon Anfang Juni.


Ich sagte natürlich zu, wohl wissend, dass es ein Wettlauf gegen die Zeit werden wird. Knapp eine Woche bevor der Mini-Freizeitpark an die Ostsee reisen wird, sind rund 3/4 des Erlesbnisdorfs fertiggestellt - und das hat auch nur funktioniert, weil in den letzten Woche jede freie Minute in das Modell gesteckt wurde (und deswegen leider auch der Blog zu kurz kam) und ich Unterstützung in Sachen Elektronik von meiner Frau bekam. Auf alle Fälle bin ich optimistisch, in den kommenden Tagen (zur Not auch mit Nachtschichten) das Werk zu Ende zu bringen, dann wird es auch nochmal im Blog ein Bau-Update geben. 

Vom 3. Juni bis 2. Juli 2023 ist das Modell dann im Karls Erlebnisdorf in Rövershagen bei Rostock zu besichtigen. Ich werde ab 3. Juni ein paar Tage vor Ort sein und berichten - ich bin echt gespannt, wie das Modell bei den Karls-Fans ankommen wird. 

Mehr zum Jubiläum „30 Jahre Karls Erlebnisdorf Rövershagen“ gibt es hier (auch mit der Ankündigung des Modells). 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen