Samstag, 14. Januar 2023

53, die Neunte: VW Käfer Rallye #53 von Schuco - neue Variante

Acht Varianten sind nicht genug - das dachte sich auch Schuco und lieferte im November 2022 eine neunte Version des Dauerbrenners VW Käfer Rallye mit der Startnummer 53 aus der Edtion 1:87 aus. Klein, aber fein sind auch diesmal die Unterschiede.

Die bisherigen acht Varianten des Rallye-Käfers von Schuco habe ich Euch vor ziemlich genau einem Jahr hier vorgestellt, nun ist die neunte da (und evtl. sogar die letzte, da die Zukunft der Schuco-Edition 1:87 nach dem Zusammenschluss mit Spark ja eher unklar ist). Dieses Mal sind die seitlichen Schweller des Modells wieder glänzend ausgeführt, nachdem die letzten Ausführungen matt gestaltet waren. Änderungen gibt es auch auf der Verpackung: Die Bezeichnung des Modells lautet nun wieder VW Käfer #53 "Rallye", die blauen Streifen der Verpackung sind deutlich dunkler, und auch die VW-Lizenz ist aufgedruckt. 

Für alle Sammler des Modells habe ich natürlich auch die Übersicht mit der neuen Variante aktualisiert (klicken zum Vergrößern).

21888 VW Käfer Rallye #53 (Schuco, Serienmodell, Metall, seit 2004 im Programm, 11,99 Euro)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen