Freitag, 16. April 2021

Ein kleiner Nachruf auf Marc Schmidt

Marc Schmidt ist tot. Seit der Gründung im Jahr 2003 war er einer der Köpfe hinter der Internetseite mo87.de. Er verstarb im Alter von nur 44 Jahren in Düsseldorf. 


Ich bin zutiefst geschockt über diese Nachricht. Ich kannte Marc Schmidt seit einigen Jahren persönlich und habe mit ihm viele Stunden auf der Spielwarenmesse in Nürnberg verbracht. Unsere Standardfragen waren immer „Hast du das schon gesehen?“ und „Weißt du schon...?“. Er war ein Perfektionist, er war verrückt im positiven Sinne. Ich erinnere mich an verschiedene Fototermine auf der Messe - machte ich 5 Fotos eines Modells, machte er 50. Oftmals half er mir mit Fotos oder Informationen für meine Seiten aus, und ich ihm ebenso. In gewisser Weise war er mit seiner Berichterstattung über Modellautos auch ein Vorbild für mich.


Nicht nur sein Modellwissen ist unersetzlich - er als Mensch ebenso. 


Ruhe in Frieden, Marc!

1 Kommentar: