Mittwoch, 21. April 2021

Tief-Lieger - VW T1 Lowrider (1:64) von Schuco

Schucos 1:64er Serie erfreut sich immer größerer Beliebtheit - nicht nur in Deutschland, sondern auch in den USA und Asien. Auch im Hinblick auf diese Auslandsmärkte haben die Fürther ihren VW T1 Kastenwagen in 1:64 einfach mal tiefergelegt.


Musclecars und Lowrider sind beliebte Themen bei Miniaturen im 3 Inch-Maßstab, vor allem in den USA. Auch auf dem dortigen Markt ist Schuco über verschiedene Importeure vertreten. Für die Sammler dort, aber auch für die hierzulande, bringt Schuco jetzt den VW T1 Kastenwagen als „Lowrider“, also in tiefergelegter Version, auf den Markt. Während die zahlreichen angekündigten Modelle aus dem Ausland noch auf sich warten lassen, ist im Onlineshop der Fürther bereits der erste Lowrider erhältlich. 



Schwarze Lackierung und weiße Kontraste - der Schuco-T1 ist ein Hingucker. Die Karosserie wurde vom bereits seit einiger Zeit erhältlichen T1 Kastenwagen übernommen, das „Fahrwerk“ tiefergelegt (hier: die Bodenplatte mehr in die Karosserie verlegt). Bedruckt ist der Bulli mit dem Schuco-Logo und dem aktuellen Slogan „I still play with Cars“ auffallend auf den Seiten.

Neben dem T1 wird Schuco auch seinen VW Käfer tieferlegen und somit eine attraktive Sammelreihe entstehen lassen.



Eine kleine Anmerkung: Leider war der T1 so fest in der Verpackung verschraubt, dass ich ihn nicht lösen konnte - deshalb die Fotos in der Verpackung.

452030200 VW T1 Lowrider „I still play with Cars“ (ca. 10 Euro, erhältlich unter shop.schuco.de)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen