Sonntag, 19. Januar 2020

Hersteller gesucht - Dunlop-Bogen aus LeMans

Bei Ebay ist mir Ende vergangenen Jahres ein Modell des "Dunlop-Bogens" der legendären Rennstrecke in LeMans über den Weg gelaufen. Nachdem der Preis ganz akzeptabel war, ich das Modell nicht kannte und ich ja ein Fan von Motorsport-Modellen bin, habe ich zugeschlagen. Informationen zu diesem Modell habe ich ziemlich wenig - vielleicht kann mir ein Blog-Leser ja weiterhelfen?!


Das Modell ist aus Metall und ziemlich schwer, die Grundplatte 20 x 20 cm, der Bogen ca. 7 cm hoch, die Strecke 11 cm breit. Auffallend ist ein kleiner "Einsatz" auf der Rennstecke. Der Maßstab ist mir nicht bekannt, das Modell von Spark ist eine ganze Ecke größer - für 1:43 erscheint es mir aber deutlich zu klein. Auf der Rückseite des Blisters ein Aufkleber in französischer Sprache ("Fabrique en Chine" usw.).

Ich kann mir vorstellen, dass es das kleine Diorama im Rahmen einer Kioskserie gab oder es eine Zugabe für Abonnenten war.
Wer hat mehr Informationen zu diesem Modell (Hersteller, Erscheinungsjahr)?




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen