Freitag, 27. Dezember 2019

Beetle "on the Rocks" - Der Eis-Käfer von Busch

Seit ein paar Jahren bietet Busch die sogenannten "Action Sets" an - kleine Szenen aus dem Alltag in 87facher Verkleinerung, mit Figuren, dem passenden Zubehör und oftmals auch einem Modellfahrzeug. Im Rahmen der Winterneuheiten 2019 kündigten die Viernheimer vier neue dieser Sets an, alle mit winterlichem Bezug, die Anfang Dezember in den Handel kamen. Das Set " Eisschnitzen" beinhaltet sogar ein ganz besonderes Automodell.

In der Packung erwartet uns eine (3D-gedruckte) Miniaturfigur eines warm eingekleideten Manns mit einer Kettensäge in der Hand. Er möchte aus einem Eisblock einen VW Käfer schnitzen. Front und Beifahrerseite des Volkswagens sind bereits fertig, jetzt legt er am Heck die Säge an.

Ohne Frage, der "Eis-Käfer" ist auf jeden Fall gelungen. Etwas enttäuscht war ich von der Wahl des Materials - ich ging den ersten Fotos nach von einem Resinmodell oder zumindest einem 3D-Druck aus. Doch Busch hat sich für dünnes Kunststoff-Tiefziehmaterial entschieden, wie man es als Verpackungseinleger kennt. Lediglich die Bodenplatte ist aus etwas dickerem Kunststoff gefertigt. Zur weiteren Gestaltung liegt dem Set noch ein kleines Tütchen mit Eisglitzer-Streumaterial bei, ebenso verschiedene Werkzeuge am Spritzling, eine Leiter und eine Schubkarre.

Busch 7857 Action-Set "Eisschnitzen"


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen