Freitag, 22. Juli 2022

Eierautos & Co. - Update (7): Made in Hongkong

Eierautos made in Deutschland, Polen und Südamerika habe ich ja schon gezeigt - und immer wieder fragte ich mich, ob es auch Fahrzeuge gibt, die in Asien hergestellt wurden. Und hier kommt die Antwort…

Ein kleines Paket mit rund zwanzig Eierautos, gekauft über EBay Kleinanzeigen, landete vor ein paar Tagen bei mir. Eines der Fahrzeuge (leider ohne Fenstereinsatz und Kühlergrill) hatte nicht nur eine außergewöhnliche Farbe, nämlich hellgrün, sondern noch eine weitere Besonderheit: Die Räder waren mit „Made in Hongkong“ markiert, auf der Bodenplatte war die Gravur „M.K.“ und eine T in einem Kreis zu finden.

Nach rund 1000 Eierautos nun also das erste Fahrzeug in der Sammlung, das in Asien hergestellt wurde! Genaueres zum Hersteller konnte ich leider nicht finden, auch in einer Hongkong-Toy-Gruppe bei Facebook konnte man mir nicht weiterhelfen, da man dort die Autos noch nie gesehen hat (wohl aber die „Made in Germany“-Fahrzeuge von DOM Plastik kannte).

Deswegen jetzt die Frage an die Leser meines Blogs: Kennt jemand den Hersteller „M.K.“ aus Hongkong oder hat jemand weitere Informationen zu den Eierautos aus Asien? Auf alle Fälle hat das Sammelgebiet immer wieder neue Überraschungen parat… 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen