Sonntag, 5. Juni 2022

Modelle auf die Schnelle - Kurzvorstellung: Schuco Sammlerbox 2022

Exklusiv in seinem hauseigenen Onlineshop bietet Schuco seit 1. Juni die „Schuco Sammlerbox 2022“ mit einem exklusiven Piccolo-Modell an - ein kleines „Unboxing“.


Ein unscheinbarer brauner Pappkarton, versehen mit mehreren Aufklebern - das ist die „Schuco Sammlerbox 2022“, die man ärgerlicherweise schon mal nicht zerstörungsfrei öffnen kann. 

In der Box erwarten den Schuco-Sammler allerlei Dinge, die man vielleicht irgendwann mal gebrauchen kann: ein Baumwoll-Einkaufsbeutel, ein Notizklotz, ein Kugelschreiber, ein Microfasertuch, ein Handyaufkleber und… ein exklusives Piccolo-Modell!


Es handelt sich um einen auf 500 Stück limitierten VW T1 Kastenwagen in schwarz mit weiß abgesetztem Dach, auf dessen Seiten in großen Buchstaben der Schuco-Slogan „I still play with Cars“ prangt, dazu das Schuco-Logo. Im gleichen Design erschien im vergangenen Jahr ebenfalls ein T1 in der Edition 1:64, den ich Euch hier vorgestellt habe.

In wie weit die Piccolos im Schuco-Programm noch eine Zukunft haben werden, ist nicht bekannt: Formneuheiten gibt es schon seit ein paar Jahren nicht mehr, und auch die jährlichen Varianten lassen sich mittlerweile an zwei Händen abzahlen (was die ebenfalls enthaltene Piccolo-Sammlerkatalog-Ergänzung leider auch in gedruckter Form bestätigt). Umso erfreulicher ist der Versuch, dem Sammelthema Piccolo mit dieser Box noch einmal neuen Schwung einzuhauchen.

450995100 Schuco Sammlerbox „I still play with Cars“ (mit VW T1 Piccolo, limitiert auf 500 Stück, erhältlich im Schuco-Onlineshop, 29,99 Euro)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen