Dienstag, 22. Juni 2021

Erlebnisdorf - Ein Freizeitpark in 1:160 entsteht (2)

Bevor ich Euch in den kommenden Tagen den aktuellen Stand meines „Erlebnisdorfs“ im Maßstab 1:160 zeige (nur so viel: Derzeit ist der Gebäudebau auf der Zielgeraden - solange möchte ich noch bis zum Update warten), gibt es noch einen kleinen Blick zurück auf den letzten Besuch bei Karls in Rövershagen, bei dem auch drei meiner Modelle mit dabei waren…


Am 24. August 2020 trafen meine Familie und ich Eric Straube und Nadja Schriever von Karls im Erlebnisdorf in Rövershagen. Die beiden waren begeistert, als ich die kurz zuvor fertiggestellten, ersten Modelle für das Miniatur-Erlebnisdorf auspackte: Die (auch im Blog bereits gezeigte) Raupenbahn samt dem Gebäude, der Freefall-Tower „Melker-Turm“ und die Erlebnisgastronomie „Tregger Grill“ waren am Start und wurden erstmal ausgiebig „gemustert“. 


Ich durfte viel erzählen - wie wir große Karls-Fans wurden, wie die Idee zu dem Modell kam, was noch alles geplant ist… Schließlich gabs noch einen kleinen Fototermin mit den Modellen. Von Eric erfuhren wir außerdem noch ein paar interessante Geschichten zu Karls und bekamen eine Führung durch die Eisfiguren-Ausstellung „Eiswelt“ zum Thema Afrika.


Einige Tage danach erschien eine Pressemitteilung zu meinen Modellen, auch eine Tageszeitung aus Mecklenburg-Vorpommern berichtete über das Mini-Erlebnsidorf. Am meisten aber freuten mich die positiven Reaktionen auf den Post auf der Facebook-Seite von Karls und die knapp 1800 Likes - viele Karls-Fans musste ich leider enttäuschen, weil es natürlich noch kein „fertiges“ Modell des Erlebnisdorf gab bzw. auch derzeit noch nicht gibt. 


Vielleicht wird das Miniatur-Erlebnisdorf nach Fertigstellung bei Karls in Rövershagen zu sehen sein, Interesse daran bestand bei den Karlsianern auf alle Fälle.  

(Fotos: Nadja Schriever/Karls) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen