Freitag, 21. Februar 2020

Spielwarenmesse 2020 - Die Messemodelle

Bevor in den kommenden Tagen der Messebericht zur Spielwarenmesse 2020 in Nürnberg online geht, möchte ich Euch noch die Messe-Sondermodelle einiger Modellhersteller zeigen, die an Händler und Journalisten ausgegeben wurden. Von Formneuheiten bis hin zu Klassikern war auch dieses Jahr wieder alles dabei. 


Busch: Auch zur diesjährigen Messe setzte Busch eine Formneuheit als Sondermodell ein. Im tradtionellen Messemodell-Dunkelblau mit weißen Applikationen wurde der VW 181 Kurierwagen aufgelegt.


Faller: Beim "Häuslebauer" Faller gab es in diesem Jahr ein Modell in Spur N (1:160), den Bausatz des Heißluftballons mit Messelogo vorne und Faller-Logo auf der Rückseite.



Herpa: In der Hausfarbe rot ist der Mercedes-Benz EQC als Messemodell unterwegs. Der Frontscheibendruck weist auf die mittlerweile 37. Herpa IAA hin.


 
Lemke: Der Setra S 431 DT im DB-Fernbus-Design von Lemke Minis im Maßstab 1:160 ist (laut Zielanzeige) direkt unterwegs nach Nürnberg.

 

Majorette: Mit dem Porsche 911 (992) Carrera in matt-rot feiert eine Formneuheit im Maßstab 1:64 ihre Premiere.

 

Rietze: Bei Rietze gab es einmal mehr einen blauen Bus - den neuen Mercedes-Benz O 407.

 
SAI: Zwei Citroen Traction "Cafe de la Paix" und "Pompiers 18" brachten die Franzosen mit nach Nürnberg. Hierbei handelt es sich um Serienmodelle, die mit zusätzlichen Decals versehen wurden.



Schuco: Gleich zwei Messemodelle hatten die Fürther dabei - aus der Piccolo-Serie eine Corvette, aus der Edition 1:64 einen Land Rover.




Siku: Der Jaguar F-Type in 1:55 war bei Siku das diesjährige Messemodell.



Spielwarenmesse eG: Seit einigen Jahren bietet auch die Messegesellschaft ein Sondermodell von Wiking an, das auch von Nicht-Fachbesuchern käuflich erworben werden kann. In diesem Jahr konnte ein Ford 12M P4 zum Preis von 20 Euro gekauft werden.


Wiking: Nicht fehlen darf natürlich das Messe-Sondermodell des Traditionsherstellers Wiking. 2020 legte man für die Messe einen VW T1 mit Doppelkabine auf.


Unser Vorschaufoto zu Beginn dieses Blogeintrags zeigt übrigens das Messemodell von TSM Models, einen Mercedes-Benz Actros Containersattelzug im Maßstab 1:64.

Mehr zu den Neuheiten der Spielwarenmesse in Kürze in meinem großen Messebericht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen