Hier im Blog hat sich in den letzten beiden Wochen leider nicht allzu viel getan. Über die Gründe möchte ich Euch hier informieren...
Zwei Wochen ist die Spielwarenmesse 2020 in Nürnberg nun schon her. Den neuen Blog habe ich genutzt, um eine etwas andere Art meiner Messeberichterstattung auszuprobieren. Während der ersten drei Messetage gab es einen "Live-Ticker" aus den Messehallen, in dem ich über das berichtet habe, was auf der Messe wirklich neu war: Modelle, die in Nürnberg das erste Mal gezeigt wurden, oder auch die (wenigen) Überraschungen. Anscheinend habe ich damit den Nerv meiner Leser getroffen - bis heute (17.02.) wurde der kleine Messebericht knapp 5000 mal aufgerufen, auch die übrigen Blogeinträge konnten erhöhte Abrufzahlen aufweisen - dafür vielen Dank!
Natürlich wird es - unabhängig von der Messeberichterstattung hier im Blog - auch wieder in diesem Jahr den großen Messebericht von metall:87/aktuell:87 geben. Auf der Messe führte dafür ich viele Gespräche mit den Herstellern von Automodellen und Zubehör im Maßstab 1:87. Mit über 2500 Fotos landeten während meiner vier Messetage auf meiner Speicherkarte. Dazu kommen noch Fotos, die mir die Hersteller in Form von CDs, USB-Sticks oder Datenbanken zur Verfügung stellten und noch ein paar Fotos von befreundeten Sammlern und Webseiten. Die Texte sind mittlerweile geschrieben, die Fotos soweit bearbeitet - jetzt gehts´s an Layouten, d.h. Texte und Fotos müssen jetzt noch kombiniert und in ordentliche Form gebracht werden. Wenn alles klappt, wird der Messebericht dann voraussichtlich am kommenden Wochenende (23.02.) zur Verfügung stehen - wie gewohnt als PDF-Datei zum Download, mit rund 100 Herstellern von A bis Z und 350 Fotos.
Die Arbeit am Messebericht (und zusätzlich noch ein hartnäckiger grippaler Infekt seit der Messe) haben schließlich auch dazu geführt, dass es hier im Blog in den vergangenen zwei Wochen keine Updates gab. Der Plan war eigentlich, im Regelfall drei bis vier mal wöchentlich neue Inhalte zu veröffentlichen - das hat jetzt leider nicht so geklappt.
Im Laufe der Woche geht es dann auch hier im Blog weiter - mit einem kleinen "Messe-Nachschlag", der Vorstellung der Messemodelle zur Spielwarenmesse 2020. Mittlerweile sind auch schon wieder ein paar neue Modelle eingetroffen, die darauf warten, vorgestellt zu werden - z.B. die Daimler- und Benz-Oldtimer von Busch. Und auch den einen oder anderen Buchtipp mit (Modell-)Auto-Bezug möchte ich hier gerne posten. Mehr dazu dann in den kommenden Tagen. Zudem werde ich ein paar "Reserve-Berichte" verfassen, die dann bei Bedarf (Krankheit, Leerlaufzeiten usw.) jederzeit online gehen können.
Noch mal "sorry", dass das mit den Updates in den vergangenen Tagen nicht regelmäßig geklappt hat. Ich hoffe, Ihr bleibt meinem Blog auch weiterhin treu - es wird noch jede Menge toller Modelle hier geben, nicht nur im Maßstab 1:87!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen