Es wird mal wieder Zeit für ein Update in Sachen Erlebnisdorf im Maßstab 1:160. Mittlerweile sind die Gebäude und Fahrgeschäfte weitgehend fertiggestellt, derzeit ist die Technik in Arbeit (mehr dazu in Kürze in einem gesonderten Blog-Eintrag), und geplanter "Eröffnungstermin" ist weiterhin der Saisonstart des großen Vorbilds im Frühjahr 2023. Heute möchte ich Euch eines der Fahrgeschäfte vorstellen: "Majas wilde Schwestern", ein Skyfly der Firma Gerstlauer.
Die Miniatur wurde vorbildgerecht gestaltet und mit der passenden Deko versehen - die Blütenblätter stammen von der Original-Vorlage, der Blumentopf aus dem Puppenhaus-Zubehör-Sortiment. Auch die zwölf als unterschiedliche Bienen bemalten Sitzplätze setzte ich im Modell um, und schließlich kamen noch "Fahrgäste" aus dem Noch-Sortiment in den Skyfly, die mit Bügeln aus Büroklammern gesichert wurden.
Die passenden Gebäude (Shop/Operator und Technikgebäude) dürfen natürlich ebenso wenig fehlen - diese entstanden wieder komplett im Eigenbau, indem Fotos vom Vorbild entsprechend verkleinert und zusammengesetzt wurden.
Insgesamt ist so ein vorbildliches und stimmiges Ensemble entstanden, das später im fertigen Modell-Freizeitpark einer der Hingucker sein wird.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen