Sonntag, 27. Dezember 2020

Modell-Vorschau 2021 - Neuheiten im Überblick (Stand: 27.12.2020) ...Update folgt in Kürze...

Auch wenn im Januar 2021 keine Spielwarenmesse stattfinden wird (diese wurde wegen der Corona-Lage auf Ende Juli verschoben), halten einige Hersteller von Modellautos und Modellbahnzubehör am Termin Anfang des Jahres zur Präsentation der Neuheiten fest. In einer kompakten Übersicht möchte ich Euch die Neuheitenankündigungen ins Haus bringen - wie immer ohne Anspruch auf Vollständigkeit, aber so aktuell wie nur möglich. 

Letzte Updates:
27.12.2020: Seite online gestellt, Wiking

Wiking
Schwerpunkt beim Traditionshersteller Wiking liegt in diesem Jahr bei der Aktualisierung des Klassiker-LKW-Programms. Erste angekündigte Neuheit ist der Faun 610/36 Schwerlast-LKW des Baujahres 1965, der als Zugfahrzeug für den Culemeyer-Tiefladeanhänger eingesetzt werden soll. Das Fahrerhaus wird mit oder ohne Warnlicht umgesetzt, das Fahrgestell kann mit einer Schwerlastpritsche ausgestattet werden. Auch als zweiachsige Zugmaschine für den Baustellenverkehr wird der Faun erscheinen.


(Fotos: Wiking)

Keine Kommentare:

Kommentar posten